Sport Motivation am Morgen

Der Sport am frühen morgen ist eine großartige Möglichkeit, Energie aufzutanken, bevor du in die Monotonie deines Tages eintauchst.

Aber wenn du kein Morgenmensch bist, ist es viel einfacher, weiterhin auf die Schlummer-Taste zu drücken, anstatt ins Schwitzen zu kommen – es sei denn, du nimmst dir die folgenden Tipps ans Herz.

Aber warum solltest du überhaupt morgens trainieren?

Am Morgen trainierst du zuerst deinen Körper, bevor du dich von den Ereignissen des Tages ablenken lässt.

10 brillante Morgen Workout Hacks

1- Genug Schlaf

Klingt offensichtlich, oder? Aber es ist wahr: Es ist einfacher, früh aufzustehen, wenn du die empfohlenen sieben bis neun Stunden schläfst. Es geht um Disziplin und Konsequenz.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie du deinen Schlaf für das morgendliche Training optimieren kannst:

  • Halte dein Schlafzimmer kühl. Die optimale empfohlene Temperatur für den Schlaf ist zwischen 15 und 18 Grad.
  • Die innere Uhr deines Körpers ist natürlich auf Schlaf programmiert. Wenn es dunkel ist. Vermeide Lichtquellen in dem Schlafzimmer, schalte die lichtemittierende Elektronik etwa eine halbe Stunde vor dem Einschalten aus und blockier das Außenlicht mit Verdunklungsvorhängen oder einer Schlafmaske.
  • Investiere in bequeme Bettwäsche. Oder sogar in neue Kissen und Matratzen.
  • Beruhigende Musik hören kann auch helfen schneller einzuschlafen.
  • Ziehe deine Schlafenszeit um etwa 10 Minuten pro Nacht vor, und bald wird sich dein Körper daran gewöhnen, früher schlafen zu gehen, damit du früher für dein Morgentraining aufwachen kannst.

2- Lege deine Trainingskleidung am Vorabend aus

Stelle deine Kleidung in Sichtweite deines Schlafplatzes auf. Wenn du die Augen öffnest und sie siehst, wird dies ein Signal für deinen Verstand sein, dass es an der Zeit ist, zu trainieren.

3- Stelle deinen Wecker außer Reichweite

Es ist viel zu einfach, einfach weiterzuschlafen, die Trainingszeit zu verschlafen. Wenn dein Wecker außer Reichweite ist, wirst du gezwungen sein, aus dem Bett aufzustehen, um es auszuschalten.

Und wenn der Wecker neben deinen Trainingsklamotten liegt, kannst du sie auch gleich anziehen.

4- Die Kaffeemaschine

Es gibt nichts, schöneres als der Duft von frisch gebrühtem Kaffee am frühen Morgen. Einige Kaffeemaschinen verfügen über einen automatischen integrierten Timer.

Und Kaffee riecht und schmeckt nicht nur gut, Es kann dir tatsächlich helfen,  härter zu trainieren und mehr Fett zu verbrennen.

5- Lass das Licht an

Sobald du aufwachest, kannst du dich dem natürlichen Licht aussetzen. Wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist, versuche es mit einer Tageslicht Lichtquelle.

Frühstück für Sportler6- Essen

Du musst das richtige essen, um Energie aufzutanken und dein Morgentraining anzukurbeln. Aber widerstehe dem Drang, sich hinzusetzen.

Wähle einen Happen zu essen, der etwa 100 Kalorien und leicht zu verdauen ist. Eine gute Wahl wäre ein kleines Stück Obst oder halbe Banane.

Tipp:  Stelle dein Essen am Vorabend aus, damit du morgens nicht danach suchen musst.

7- Trinken

Dehydration kann einen großen Einfluss auf die körperliche Leistungsfähigkeit haben. Wenn du aufwachst, bist du dehydriert. Du hast durch Schwitzen und Atmen etwa einen Liter Wasser verloren. Deswegen ist das Trinken sehr wichtig.

8- Ein Trainingspartner oder eine Gruppe

Sich selbst zu sagen, dass man nicht trainieren kann, ist einfach. Diese Ausrede jemandem anderen zu erzählen, ist eine ganz andere Geschichte. Der Faktor Verantwortung ist definitiv ein Schlüssel zum Erfolg.

Das Training mit einem Freund kann dir dabei helfen, dich selbst zu motivieren.

9- Lade eine neue Playlist herunter

Erstelle dir eine Playlist mit energiegeladenen Songs, damit du deine Motivation steigerst.

Wähle eine Playlist, die du liebest, um einen Energieschub zu erhalten, der dich durch das härteste Training führt.

Trainieren zu Hause10- Trainiere zu Hause

Die Zeit am Morgen ist wertvoll, warum also verschwenden, indem du ins Fitnessstudio fährst? Räume zu Hause etwas Platz frei und trainiere dort.

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